Dienstag, 11. Oktober 2011

Unsere Garagen sind da!!!!

Heute sind unsere Garagen wie vereinbart geliefert und gestellt worden.

Die Garage hinter dem Haus musste mit einem Kran gestellt werden, da wir sonst die Zufahrt bis zum endgültigen Standort der Garage für das Rangierfahrzeug hätten aufschottern und verdichten müssen. Durch den Kran war es günstiger und auch schneller erledigt, da wir die Zufahrt über ein Nachbargrundstück hätten Schottern müssen.

Insgesamt hat die Firma Hundhausen ca. 4 Stunden für die Montage beider Garagen benötigt, dass eigentliche aufstellen der Garagen ging recht flott, aber die beiden Garagen zu verbinden und den Durchbruch der beiden Garagen abzudichten dauerte etwas länger.

Das versprochene Werbeschild der Hundhausen wurde nicht mitgeliefert aber es muss demnächst nochmals ein Monteur kommen, weil der Schließzylinder unserer vorderen Garage defekt ist. Und dabei soll nun das Werbeschild montiert werden.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Monteur der Firma Hundhausen der die Garagen montiert hat, er war sehr nett und hat uns einige Tipps gegeben.

Leider hat unser Tiefbauer nicht genau nach den Vorgaben der Firma Hundhausen die Entwässerung gemacht, somit haben wir das Problem das die Entwässerungsrohre in der Erde nicht genau auf die Entwässerungsrohre unserer Garagen passen. Heute Nachmittag werden wir uns mit unserem tiefbauer auf dem Grundstück treffen, um dieses Problem zu klären. Es ist ja jetzt auch nicht mehr so einfach möglich an die Entwässerungsrohre dran zu kommen, da die Garagen ja nun drauf stehen.

Was sich auch als sehr gut erwiesen hat, war das Schnurrgerüst an den beiden Grenzen. Es war sehr einfach zu sehen wo die Grenze verläuft, damit die Garage nicht irgendwie doch auf dem Nachbargrundstück steht. Somit ist man auf alle Fälle auf der sicheren Seite und man kann beruhigt schlafen.

Nun noch ein paar Bilder des heutigen Tages...











 

4 Kommentare:

  1. Das mit dem Anschluss an die Entwässerung ist gar kein Problem für den Tiefbauer, das war bei uns identisch. Der Tiefbauer kam dann und hat dann den Anschluss kurz fertig gemacht, da ihm nämlich gar keine Daten vorlagen und er deswegen einfach nur ungefähr das Rohr in den Boden legen konnte...
    also alles halb so wild ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Der Tiefbauer war da gewesen, wir haben auch eine Lösung gefunden mit dieser sind wir auch sehr zufrieden. Morgen früh werden wir einen Termin vereinbaren wann die Arbeit ausgeführt werden wird.

    AntwortenLöschen
  3. Die Aufstellungsform über Eck ist ja sehr interessant. Werdet ihr beide Zufahren (Tore) im klassischen Sinn benutzen oder ist eine Garage quasi für den Garten und als Unterstellraum gedacht?

    Beste Grüße aus Rheinhessen

    PS: Vor kurzem haben wir ein BauBlog-Verzeichnis unter www.BauBlog-Liste.de gestartet. Wir würden uns über den Eintrag Eures Blogs freuen.

    AntwortenLöschen
  4. Die hintere Garage ist Abstellraum/Werkstatt, ist billiger als ein Abstellkeller zumachen.

    AntwortenLöschen