Freitag, 14. Oktober 2011

Gespräch mit dem Bauleiter

Hallo,
vorgestern war unser Bauleiter Herr K. bei uns zu Besuch und nahm unsere Bodenplatte ab und wir haben die letzten Details bis zur Hausaufstellung besprochen. Wir haben alle Vorraussetzungen für die Hausaufstellung erfüllt und können nun gelassen dem Stelltag entgegen fiebern.

Heute habe ich noch die Straßensperrung für die beiden Stelltage beim Ordnungsamt beantragt, jetzt müssen wir nur noch die Schilder für die Straßensperrung uns ausleihen.

Ein Termin mit dem Bezirksschornsteinfeger für die Rohbauabhname des Schornsteins haben wir auch schon gemacht, dies hat uns unser Bauleiter empfohlen.

Heute kam noch unser Baustromkasten und der Grundversorger schloss den Baustromkasten an das Stromnetz an. Dies ging schneller als ich gedacht hatte, die Arbeiter waren nach 20 Minuten wieder verschwunden und der Baustromkasten war funktionsbereit.

So langsam wird man nervös, wenn man bedenkt das wir noch eine Woche vor uns haben und dann sind wir Besitzer eines Hauses :-)

Ein schönes und sonniges Wochenende wünsche ich euch allen.

Gruß Sven

4 Kommentare:

  1. Hallo ihr zwei,
    jetzt seid ihr doch ein ganzes Stück vor uns dran. Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf tolle Bilder.
    Woher bekommt man den so einen schönen Countdown für die Hausaufstellung?
    LG Markus und Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Wir danken euch, wann kommt denn euer Haus jetzt?
    Bilder werden sicherlich schnellstmöglich dann folgen....
    Den Zähler haben wir auf folgender Seite gefunden:
    http://www.touropa.com/tp/countdown/
    Ihr müsst einfach etwas ausprobieren, bis der Zähler so ist wie Ihr ihn wollt.

    AntwortenLöschen
  3. Wir sind noch in der 46KW, genauen Termin haben wir noch nicht. Aber das ist ja auch nicht mehr so lange hin. Wenn man überlegt wie lange wir schon warten :o)
    Danke für den Link, werde es ausprobieren sobald wir einen genauen Termin haben.

    AntwortenLöschen
  4. Das stimmt, wenn man überlegt wie lange man dem Stelltermin entgegen fiebert, dann freut man sich wenn es bald soweit ist.
    Die Zeit geht schneller rum als Ihr denkt.
    Viel Spaß beim ausprobieren....

    AntwortenLöschen