Mittwoch, 23. November 2011

Wir haben ein Feuchtbiotop

Nachdem die Heizung nun seit knapp 20 Stunden im Einsatz ist, können wir sagen das es im Haus sehr warm ist und auch eine sehr hohe Luftfeuchte herscht. Wir haben alle Fenster mit Lappen abgewischt, es kam einiges an Wasser zusamnmen.
Gestern hat die Heizung mehr Strom gebraucht als heute, als ich danach geschaut hatte waren es immer um die 3600 Watt an aktuellen Verbrauch.
Schauen wir mal wie es sich weiterhin entwickelt.
Den Estrich habe ich heute mit einem Stahlbesen bearbeitet, man das war ganz schön viel Zeug was da runter kam.
Heute hat der Bauleiter den Lüfter noch vorbei gebracht, dieser wurde vom Bauleiter im Badezimmer im OG eingesetzt.
Morgen wollen wir mit dem Spachteln langsam anfangen, ab nächster Woche habe ich ja Urlaub.


Ein Bild von unserem Stromzähler für die Heizung, wir finden den Zähler toll. Man kann den aktuellen Verbrauch ablesen.

2 Kommentare:

  1. Guten Abend,

    Wieso der Stahlbesen? Wurde das empfohlen und wozu dient dieser Arbeitsschritt?

    Und lt. der gängigen Hersteller sollte das Spachteln erst nach deutlichem Absinken der rel. Luftfeuchte erfolgen? Was sagen die Experten von Fingerhaus? Ist ein frühzeitiges Spachteln trotzdem problemlos möglich und auch zu empfehlen?

    Schönen Abend noch,
    Bernd

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bernd,
    der Besen diente dazu die obere Schicht des Estrichs (Sinterschicht) zu entfernen, da diese den Estrich Isoliert somit kann dieser nicht so schnell trocknen wenn die Schicht noch auf dem Estrich verbleibt.

    Das Spachteln hätten wir schon Anfang dieser Wochen machen können, aber da es noch zu kalt war im Haus haben wir dies etwas nach hinten geschoben. Uns wurde gestern vom Bauleiter gesagt das wir sofort mit den Spachtelarbeiten beginnen können, dies machen die Fingerhaus Handwerker auch eine Woche nachdem der Estrich ins Haus eingebracht wird.

    Gruß Sven

    AntwortenLöschen