Donnerstag, 10. November 2011

Neuigkeiten der Baustelle

Heute früh war ich mal wieder auf der Baustelle und konnte die Fortschritte im Haus begutachten, da ich gestern mal wieder Arbeiten gehen musste.
Unsere Badewanne und die Duschwanne wurden gesetzt, weiterhin war im OG schon die gesamte Fußbodenheizung verlegt. Im EG soll diese heute noch fertig werden, die Leitungen der Fußbodenheizung im OG wurden heute früh schon gefüllt. Unsere Verteilerstation fürs Wasser wurde bereits gestern im Haus installiert. Es wurde auch eine seperate Leitung für unsere beiden Aussenzapfstellen angeschlossen. Somit können wir über unsere Kommune ein Gartenwasserzähler bekommen, dadurch muss man für das Wasser was im Garten genutzt wird keine Abwassergebühren bezahlen. Der Abstandshalter für den Gartenwasserzähler, wurde auch bereits gestern von den Arbeitern in die Leitung eingesetzt. So kann unsere Kommune im kommenden Frühjahr den Gartenwasserzähler mit dem Abstandshalter austauschen.

Die Verputzer waren heute auch wieder da, heute wurde der Amierungsputz aufgebracht, dieser muss nun erst einmal trocknen. Wahrscheinlich bekommt das Haus am Dienstag seinen endgültigen Putz :-) Der Putz ist schon geliefert worden, dieser steht nun in unserer Garage und warten nun auf seine Verarbeitung.

Morgen wird der Stromzähler im Haus gesetzt, sodass die Heizung nächste Woche bei der Estrichtrocknung nicht mehr mit dem Baustrom betrieben werden muss. Wir hoffen das der Elektriker der Fa. Schilling unsere Erdkabel der Garage beim morgigen Termin noch an den Sicherungskasten anschließt, somit hätten unsere beiden Garagen nun auch schon Strom.

Unsere Badewanne

Unser Schlafzimmer

Der Heizkreisverteiler im OG

Unser HWR

Und nochmal der HWR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen