Samstag, 18. August 2012

Neuigkeiten zu unserer Reklamation

Mittlerweile haben wir von Fingerhaus eine erneute Antwort bekommen zu unserer Reklamation. Es scheint so zu sein, als könnte man unsere Reklamation nicht wirklich verstehen. Schließlich hätten wir dadurch in usnerem Heizungsraum keinen Nachteil von den räumlichen Verhältnissen. Dies sehen wir aber komplett anders, schließlich war an der Stelle wo die Kaltwasserverteilung nun ist, ein großes Regal geplant um nochmal einiges an Stauraum zu gewinnen. Das Regal ist nun Geschichte, da der Platz dafür nun nicht mehr reicht, da die Kaltwasserverteilung genau an dieser Stelle ist.
Weiterhin hat man uns noch mitgeteilt, dass ja zum Zeitpunkt der Erstellung unserer Ausführungspläne noch nicht verstand ob wir einen Mehrspartenanschluss haben werden. Komischerweise ist im Ausführungsplan der Bodenplatte bereits der Mehrspartenanschluss eingezeichnet und die Pläne wurden alle am selben Datum erstellt. Wir hatten auch bereits bei der Bemusterung mitgeteilt, dass wir einen Mehrspartenanschluss benötigen, da unsere Kommune diese Variante bevorzugt.

Wir haben diese erneute Stellungsnahme umgehend beantwortet, nun warten wir wie es weitergeht in diesem Fall.

Heute bekamen wir Post von Fingerhaus, wir dachten es handelt sich um die weitere Vorgehensweise mit unserer Reklamation. Aber leider weit gefehlt, es handelte sich dabei um die Endabrechnung, die wir bis zum 29.08. bezahlen sollen.

Wir haben umgehend bei Fingerhaus angerufen und mitgeteilt, dass wir prinzipiell schon längst bezahlt hätten, wenn die Reklamation geklärt wäre. Die Mitarbeiterin der Buchhaltung hat dies nun vermerkt und leitet die Information an die Kollegen weiter.

Nun warten wir mal ab, was uns als nächstes erwartet.......

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    wir verfolgen mit großem Inteesse das Bautagebuch von Euch und die Einträge sind für uns sehr aufschlussreich bisher gewesen. Auch waaren bisher der Meinung, dass wie unsere Pläne für ein Eigenheim mit Fingerhaus ausführen sollten. Jedoch sind bei uns große Zweifel aufgekommen, da man bezüglich der Reklamationen die Kunden nicht ernst nimmt und einfach hängen lässt. Dies ist uns bereits auch auf anderen Baublogs bezüglich Fingerhaus aufgefallen. Wir werden Eure Reklamation und Bauseite auf jeden Fall weiter im Auge behalten und unsere Auswahl nochmal überdenken, da wir keinen Zeitdruck für den Abschluss haben. Wir wünschen Euch viel Erfolg.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen