Sonntag, 5. August 2012

Geht man so mit Kunden um???

Wir haben die Geschäftsführung von Fingerhaus um eine Stellungnahme gebeten, da unsere gesamte Wasserverteilerstation im Heizungsraum an einem anderen Platz montiert wurde als geplant. Dadurch ist unsere Weichwasseranlage auch nicht an dem dafür vorgesehenen Platz montiert worden, dies hängt mit der Verteilerstation zusammen. 
Aber leider haben wir bisher nur einmal eine Antwort auf unsere Reklamation von der Geschäftsführung bekommen. Bei dem Antwortschreiben waren Pläne dabei, die von unserem Haus sein sollten (Vorabzüge). Wir haben aber feststellen müssen das die Skizze nicht mal von unserem Haus stammt, dies haben wir der Geschäftsführung unverzüglich per Email am 27.06.2012 mitgeteilt.
Bis heute haben wir keine weitere Antwort mehr von Fingerhaus bekommen, wir finden dies absolut unverschämt.
Dem Bauleiter hatten wir diesen Mangel bereits am 16.01.2012  mitgeteilt und Er hat dies extra mit Fotos dokumentiert. Aber wenn wundert es??? Es hat sich damals auch nichts getan von Fingerhaus.

Wir sind von Fingerhaus sehr enttäuscht da man scheinbar einfach auf Zeit spielen will, in der Hoffnung das der Kunde nachgibt. Es handelt sich somit um eine Abweichung von den Ausführungsplänen. Es hatte uns auch niemand gefragt ob man diese Änderung so umsetzen könne, es wurde einfach so ausgeführt. Und nun haben wir das Problem, dass wir unseren Heizungsraum nicht so nutzen können, wie wir es eigentlich geplant hatten.

6 Kommentare:

  1. Machen leider gerade ähnliche Erfahrungen.
    Sehr erschreckend ist auch, dass sich unterschiedliche Fingerhaus-Mitarbeiter kritisch ggü. der Kundenbehandlung äußern, aber nur sagen können "beschweren Sie sich doch bitte bei der Geschäftsleitung".
    Schade, dass Fingerhaus seinen guten Ruf aufs Spiel setzt.

    Gruss
    Jan

    AntwortenLöschen
  2. Können uns aktuell auch in der Reihe anstellen.
    Wirklich schade, wie mit dem Kunden, der ja auch gerade nicht wenig zahlt, umgegangen wird. Und wenn man sich beschwert, dann meldet sich von den höheren niemand.
    Wie hoffen, dass wir unsere Thematik bald durch haben und ich den Namen Fingerhaus nicht mehr hören muss.

    AntwortenLöschen
  3. Wir sind auch betroffen, wir warten auch schon seit 4 Monaten auf eine Antwort von Fingerhaus. Wir werden nun einen Rechtsanwalt einschalten, mal schauen was sich dann tut.
    Lasst mal hören ob es bei Euch etwas neues gibt zu dem Vorfall.

    AntwortenLöschen
  4. Es ist schon traurig, dass man sich ein Unternehmen vor Ort anschaut und man hat ein gutes Gefühl. Leider stellt es sich immer erst hinterher raus. Man plant und bespricht alle. Es werden Pläne gemacht und dann werden Arbeiten anders verrichtet als geplant, da muss ich mir sehr schwer überlegen, ob ich / wir jetzt Fingerhaus noch unseren Auftrag erteilen werden. Diese Seite hat mir / uns sehr geholfen. Vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben diverse Mängel am Haus, Fingerhaus meint, nach der Abnahme seien Mängelrügen ausgeschlossen! Wir haben einen Teil der Schlussrechnung einbehalten, den klagt Fingerhaus nun ein. Jetzt können wir einen Gutachter und Sachverständigen beauftragen, haben nur Ärger und Stress! Erbärmlich finde ich, dass Fingerhaus bei offensichtlichen Mängeln so reagiert und darauf spekuliert dass der Bauherr (der eh knapp bei Kasse sein dürfte) klein beigibt.

    AntwortenLöschen
  6. Willkommen im Club! Wir haben aktuell das gleiche Problem mit Fingerhaus :-( Statt auf den Kunden einzugehen, wird dann lieber geklagt.

    AntwortenLöschen