Sonntag, 8. Mai 2011

Bauantrag ist da

Heute war in unserer Post ein Paket (ca. 10 cm dick) von Fingerhaus. In diesem Paket war unter anderem der bereits von unserer Kundenberaterin Frau G. angekündigte Bauantrag. Desweiteren haben wir heute die überarbeiten Vorabzüge erhalten, Entwässerungsplan, Trinkwasser Antrag, Elektroplanung und Unterlagen für die Küchenplanung und für die Möbelplanung des Hauses. Wir werden die Unterlagen sorgfältig durchlesen und dann den Bauantrag bei der Stadt Gernsheim einreichen.

Und hier seht Ihr nun die schon länger versprochenen Skizzen des Hauses:

Unser zukünftiges Dachgeschoss
.....und nochmal das Obergeschoss
Unser zukünftiges Erdgeschoss inklusive unserer beiden Garagen
...... und nochmal das Erdeschoss
Die nun geänderte Dachneigung von 25° auf 40°





2 Kommentare:

  1. Habt Ihr Euch die Ansicht Ost genau angeschaut... Fenster sollten immer eine symmetrische Ausrichtung haben und nicht versetzt sein (siehe Ansicht West). Leider beherzigen das die wenigsten Häuslebauer. Erst kommt der Innenraum, die Außenansicht wird meist vernachlässigt. Man bekommt auch beides gut hin. Das geht Euch irgendwann auf den Zeiger... jede Wette.
    Und ob es wirklich so clever ist mit dem Einkauf quer durch das Haus/Wohnzimmer, um den Kaminoffen und dann in die Küche/Speisekammer zu kurven... na ja.
    Der Rest ist ok, jedoch unspektakulär!

    AntwortenLöschen
  2. Das Haus soll ja seinen Zweck erfüllen und muss nicht spektakulär sein (zumindest nicht für uns).
    Danke für die Anregung mit dem Fenster im HWR.

    AntwortenLöschen