Montag, 13. Februar 2012

Neuer Druckwächter

Heute wurde unser neuer Druckwächter montiert. Um 9 Uhr sind ein Elektriker und ein Fingerhaus Schreiner bei uns angekommen um das Problem mit unserem Druckwächter zu lösen. Der alte Druckwächter lösste ständig aus, so dass die Lüftung immer wieder abschaltete ohne Grund.
Man erklärte uns welche Möglichkeiten es gibt um das Problem zu beheben und welche Vor- Nachteile welche Variante hat.
Wir entschieden uns für die Variante mit dem neuen Druckwächter der Firma LEDA. Es dauerte bis ca. 16 Uhr bis die Montage des Druckwächters beendet war. Es sah auch sehr kompliziert aus, da ja die Wände bereits tapeziert waren und die Bodenbeläge auch bereits gemacht wurden. Die beiden Mitarbeiter machten sehr gute Arbeit und waren auch sehr nett. Der alte Druckwächter wurde komplett entfernt, man sieht nichts mehr davon das mal ein anderer Druckwächter montiert war.

Wir waren zuerst skeptisch, wie der Einbau funktionieren soll, aber wir sind echt positiv überrascht worden. Man sieht nichts mehr wo die ganzen Leitungen verlegt wurden. Es ist echt super klasse gearbeitet worden. Einfach Top!!!!!!!!

Nun muss am Donnerstag nur noch der Schornsteinfeger unseren Kaminofen abnehmen und dann können wir den Ofen anfeuern.

Nun noch ein Bild vom neuen Druckwächter und ein Foto vom angeschlossenen Kaminofen....


5 Kommentare:

  1. Hallo,

    wir haben den Druckwächter gleich mitbestellt bei der Bemusterung / Leidiges Thema ).
    Welches ist euer alter Druckwächter und welches euer Neuer?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    unser alter Druckwächter war ein P4 von Huber. Der neue Druckwächter ist von der Firma Leda das Modell heisst LUC.

    AntwortenLöschen
  3. Ihr hatte aber die Alternative den P4 drin zu lassen?

    Warum habt ihr den LUC dann genommen? Bzw. welche Vor- und Nachteile oder Gründe wurden euch genannt.


    Vielen Dank für eure Antwort. Gerne auch per Mail an vio300@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Also wir haben uns für den LUC entschieden, da der nachträgliche Einbau einfacher gewesen ist. Schließlich sind wir schon ins Haus eingezogen und die Wände sind auch schon komplett fertig gestellt, dass war eigentlich unser Hauptgrund.
    Wir waren auch mit dem P4 nicht zufrieden da dieser eigentlich permanent unsere Lüftung abschaltete. Bei einem anderen Fingerhaus um die Ecke war dieses Problem noch nie aufgetreten.
    Beide Systeme haben Vor- und Nachteile, man muss für sich dann entscheiden was man lieber nimmt. Rein von der Optik her ist der LUC unserer Meinung wesentlich schöner anzuschauen als der P4. Und das Bedienteil des LUC ist um einiges kleienr, somit fällt das Gerät kaum auf.
    Wenn Ihr weitere Fragen habt, als her damit.....
    Ihr habt uns noch gar nicht verlinkt :-) Wir würden usn sehr über einen Link von Euch freuen.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich möchte ebenfalls den Leda Luc nachträglich unterputzt einbauen. Wie funktioniert das genau, bzw. gibt es eine Firma die Sie empfehlen können für den Einbau? Danke u. Gruss Bernd

    AntwortenLöschen