Montag, 4. Juni 2012

Terrasse ist fertig

Am Samatg war es endlich soweit unsere Terrasse aus Bankgirai Holz wurde fertiggestellt. Am letzten Donnerstag fing Sven und mein Papa an, mit dem Aufbau der Unterkonstruktion, leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Es regnete ab Mittags wie verrückt, so dass an weiterarbeiten im freien nicht mehr zu denken war. Sven stellte die Unterknstruktion am darauf folgenden Freitag bei wesentlich besserem Wetter fertig.
Am Samstag wollten wir um 10 Uhr beginnen mit dem Verlegen der Bankgirai Terrassendielen, es waren auch alle Helfer da. Leider spielte das Wetter wieder nicht so ganz mit, aber es besserte sich recht schnell, so dass wir doch noch beginnen konnten. Wir waren gegen 20 Uhr fertig mit dem verschrauben der Terrassendielen und alle LED-Einbauspots waren auch an Ihrem geplanten Platz eingebaut worden. Insgesamt haben wir für die komplette Terrasse ca. 800 Schrauben verwendet und insgesamt haben wir 5 neue Holzbohrer benötigt, da die alten nicht mehr weiterarbeiten wollten ;-)

Wir möchten uns nochmals bei Steffen und unseren Papa`s bedanken für Ihre Hilfe. Es hat richtig Spaß gemacht und ohne Euch hätten wir dies nie hinbekommen.


die fertige Unterkonstruktion

Arbeitsbeginn am Samstag.....

es geht vorwärts......

Sven beim Schneiden der Terrassendielen.....

bald ist es geschafft......

unser Bauleiter bei der Kontrolle....

noch ein Brett fehlt.....

das endgültige Resultat.....

und nochmal......


3 Kommentare:

  1. Sieht super schön aus! Gückwunsch und viele schöne Stunden auf der Terrasse!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo. Ich bevorzuge die Ipe Terrassendielen von diesem Fachhändler. Mit Plastik kann ich nicht so viel anfangen. Natürliche Stoffe wie das Ipe Hartholz finde ich da deutlich ansprechender. Pflegeleicht sind diese natürlich auch.
    Eure sehen aber auch sehr gut aus!

    AntwortenLöschen
  3. Moin! Sieht wirklich fantastisch aus! Echt toll mit der Beleuchtung! Wenn unser Haus dann mal irgendwann steht brauchen wir auch so eine Terasse! ;-) Derzeit sind wir am Aussuchen der Haustür. Auf www.graefe-fitzal.de/schliessanlage hab ich mich über die verschiedenen Arten von Schließanlagen informiert. Jedoch weiß ich noch nicht wirklich was das Beste für unser Haus ist..
    Naja machts gut, Peter

    AntwortenLöschen