Sonntag, 3. Juni 2012

Die Verlegung des Pflasters hat begonnen + Wochenrückblick

Am gestrigen Vormittag wurde begonnen das Pflaster zu verlegen. Nachdem die Zufahrt auf ein Niveau gebracht wurde, wurde das Recycling Material nochmals verdichtet und zum Schluss kam noch der Split drauf. Nun kann die komplette Zufahrt gepflastert werden.

Weiterhin wurde in der abgelaufenen Woche die Mauer mit L-Steinen zum Nachbarn hin ausgeführt. Weiterhin wurden die Pallisaden für unsere Treppe vollständig gestellt, es wurden die Pfosten für unser Gartentor einbetoniert. Die Entwässerungsrinne wurde ebenfalls in der abgelaufenen Woche gesetzt und die fehlenden Randsteine wurden noch gesetzt.
Weiterhin widmeten wir uns unserer zukünftigen Terrasse, dort galt es Recyclingmaterial aufzubringen (12 Tonnen) und zu verdichten. Anschließend verlegten wir noch ein Wurzelvlies, damit nicht irgendwann doch Unkraut durch das Recyclingmaterial durchkommt. Danach haben wir Split darauf verteilt und dies auf unsere geplante Höhe abgezogen.

Am Pfingstmontag haben wir unseren Garten hinter dem Haus noch vom Unkraut entfernt, das Unkraut war mittlerweile ca. 1 Meter hoch gewachsen. Es war soviel Unkraut, dass wir 2 Biotonnen mit jeweils 240 Liter Fassungsvermögen damit gefüllt haben.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen