Sonntag, 4. März 2012

Planung der Außenanlage

Nun sind wir soweit im Haus fertig, dass wir uns mit der genauen Planung der Außenanlage beschäftigen können.

Als erstes steht auf dem Plan, Angebote für unsere Hauseingangstreppe und Pflastern der Zufahrt einzuholen. Als nächstes steht die Terasse auf dem Plan, es soll eine Terasse mit WPC-Dielen werden. Wir sind nun auf der Suche nach Firmen in der Umgebung die uns WPC-Dielen anbieten können. Anschließend werden wir uns mal Angebote einholen und diese vergleichen.

Beim Sockelputz warten wir noch ein Angebot ab und dann werden wir entscheiden ob wir dies selbst machen oder doch von einer Firma machen lassen. Momentan tendieren wir beim Sockelputz eher zu einer Firma, gerade in Hinsicht auf Gewährleistung. Man weiß ja nie was passieren kann, gerade mit Feuchtigkeitsproblemen am Sockel.

4 Kommentare:

  1. Fa. Holzbecker in Pfungstadt bietet massive WPC Dielen an in 4 Farbvarianten an, wir haben dunkelbraun genommen. Ist zwar teuer, aber man hat ne zeitlang Ruhe mit Streichen und es sieht gut aus, auch wenn die Dielen öfters feucht werden.
    Schaut mal hier, da ist der Hersteller, kein Vergleich zu Baumarktware:
    http://www.pinus.de/holzverbundwerkstoffe.html

    Gruß

    Tobias

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp, dann werden wir mal beim Holz Becker nachschauen und uns einmal informieren.

    AntwortenLöschen
  3. WPC ist wirklich eine gute Wahl als Terassenbelag! Super Robust, kein ausbleichen wie zum Beispiel bei Bankirai und wesentliche günstiger!

    Gruß Sebastian

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch vor kurzem auf wpc umgestiegen und ich muss sagen ich war überrascht wie pflegeleicht die Dielen sind. Dazu gab es auch noch viele verschiedene Designs die man wählen konnte. Wir haben uns dann im Endeffekt für die wpc terrassendielen in Braun (Mahagoni) entschieden und habe die Entscheidung keineswegs bereut der Boden sieht einfach klasse aus!

    AntwortenLöschen