Am Dienstag tat sich etwas, zwar nicht von Baywa sondern der Kundendienst von Fingerhaus meldete sich bei uns. Man leitete uns eine Stellungnahme der Firma Baywa zu diesen Vorfällen weiter, was wir da zu lesen bekamen war ein echter Hammer und eine absolute Frechheit der Firma Baywa.
In der Stellungnahme hat man alles so dargestellt, als stimmt das alles nicht was wir bemängelt haben. Und wenn etwas Fehlerhaft war, wird es so deklariert als hätten wir einen Bedienungsfehler gemacht.
Beispiel 1:
Unser Gäste-WC wurde nicht wirklich warm, es waren nur 13Grad, da hätten wir das Thermostat höher stellen müssen. Da fragen wir uns aber schon, warum wird der Flur warm und nur das Gäste-WC nicht? Obwohl alles über einen Heizkreis läuft? Das kann nichts mit dem Thermostat zu tun haben.
Beispiel 2:
An unserer Mischbatterie hat die Firma Baywa die einzelnen Abspeerhähne für die ganzen Wasserleitungen montiert. Uns ist es bislang 2 mal passiert, dass immer ein anderer Abspeerhahn undicht war. Es ist ganz klar darauf zurück zuführen das die Dichtung nicht richtig angezogen wurde, da die Dichtung komplett locker war. Aber statt zu zugeben, dass ein Fehler gemacht wurde, schreibt man Fingerhaus in der Stellungnahme das wir den Abspeerhahn zu weit geöffnet hätten.
Wie sollen wir einen Abspeerhahn weiter öffnen, wenn er schon komplett geöffnet ist?
Die Stellungnahme ist so geschrieben, dass Fingerhaus glaubt das die Firma Baywa bei der Installation/Montage keine Fehler gemacht hat, aber das ist definitv nicht so. Man versucht die Fehler auf die Bauherren abzuwälzen und das kann absolut nicht sein.
Wer ersetzt uns denn die 6 Tage Urlaub die wir bisher (ungeplant) für die Beseitigung der Schäden durch die Firma Baywa aufopfern mussten???
Schließlich haben wir nur 26 Tage Urlaub und nun müssen wir Abstriche beim Urlaub machen.
Übrigens am kommenden Dienstag kommt die Firma Baywa und repariert noch die Zeitschaltuhr an unserer Zirkulationspumpe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen