Donnerstag, 25. Oktober 2012

Heizung wurde gewartet

Vorgestern war es soweit, unsere LWZ 303i wurde von von dem beauftragten Unternehmer gewartet. Die Anlage ist soweit in Ordnung, allerdings ist das interne Ausdehnungsgefäß für die Fußbodenheizung leider ohne Funktion. Es ist für uns nicht so tragisch, da wir noch ein externes Ausdehnungsgefäß haben.

Gestern hat sich der Kundendienst von Stiebel-Eltron schon bei uns gemeldet, um einen Termin für die Reperatur auszumachen. So muss ein Kundendienst funktionieren, nun warten wir den Reperatur Termin ab und dann sollte unsere Anlage wieder einwandfrei laufen.

Die Heizunsgwartung dauerte ca. 2,5 Stunden, allerdings beantwortete der Mitarbeiter uns noch einige spezielle Fragen zu der Anlage.

Mit der Heizunsgwartung waren wir sehr zufrieden, nun warten wir nur noch bis das interne Ausdehnungsgefäß repariert ist.


Ansonsten gibt es aktuell nichts neues zu berichten.

4 Kommentare:

  1. was habt ihr für die Wartung bezahlt?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    inklusive einem Satz Filtermatten haben wir 220€ bezahlt.

    AntwortenLöschen
  3. Wir wollen demnächst bauen (Medley 300), und wir sind ständig am grübeln, was für eine Heizung wir am besten nehmen. Was habt ihr denn mit eurer LWZ für monatliche Heizkosten bisher gehabt?

    danke!
    Gruß,
    Niels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      schaut Euch mal den folgenden Link an, da ist eine Übersicht mit den Kosten.

      http://nadine-sven.blogspot.de/2012/07/stromverbrauch-der-lwz.html

      Löschen