Samstag, 8. Januar 2011

Multimedia Verkabelung des Hauses

Nachdem wir ja momentan die ganzen Verträge der Finanzierung durchschauen, machen wir uns Gedanken wegen der Verkabelung innerhalb des Hauses und wir sind uns momentan sehr unsicher was wir machen sollen. Der wichtigste Punkt für uns ist, dass es Zukunftssicher ist. Hat jemand Erfahrungen mit dem "Homeway" System gesammelt oder mit anderen Systemen? Wir tendieren momentan zum "Homeway Evolution", aber wie gesagt wir sind uns sehr unsicher, was die Zukunftssicherheit angeht.

2 Kommentare:

  1. Hallo,

    wenn es Euch um Zukunftssicherheit und Flexibilität geht, macht es ganz einfach: Legt CAT6-Kabel zum Beispiel als Doppeldosen und parallel in die notwendigen Zimmer einfach noch COAX-Kabel.
    Wichtig ist eine sternförmige Vernetzung, am besten aus dem HWR über ein nettes Patch-Feld, dann habt ihr quasi alle Möglichkeiten (über die LAN-Kabel geht dann auch Telefon), und über das COAX könnt ihr Kabel oder SAT (je nachdem, was ihr braucht) leiten. Und sehr viel günstiger geht's nicht, da ausschließlich Standard-Komponenten verwendet werden.

    Homeway wollte ich zuerst auch nehmen, aber da ist man meiner Meinung nach doch zu sehr eingeschränkt.

    Gruß,
    Ulrich

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    wir hatten unseren Termin mit dem Fachmann.
    Vergiss Homeway...Gründe; zu teuer,zu speziell.
    Wir sind zur Zeit im Skiurlaub,wenn wir heimkommen ist unser Elektroplan digitalisiert...wenn Ihr möchtet können wir uns dann austauschen.

    Gruß aus Saalbach-H.
    Silke

    AntwortenLöschen