In den letzten drei Tagen haben wir unsere Regenwasserversickerung hinter dem Haus verbaut. Inklusive des zugehörigen Filters, der Entlüftung für die Versickerung und die Entwässerungsrohre für das Hausdach haben wir auch schon vergraben und angeschlossen. Somit müssen die Regenfallrohre vom Haus nur noch angeschlossen werden und sonst ist dafür alles erledigt.
Wir haben am Donnerstag früh den Bagger geliefert bekommen, den wir uns für die drei Tage geliehen hatten, bis abends hatten wir den kompletten Graben ausgebaggert. Es handelte sich um einen Graben mit einer Länge von 12,0 Meter, breit war der Graben 1,50 Meter und tief war der Graben 1,80 Meter.
Und zum Abschluss des ersten Tages verlegten wir noch das Geotextil in dem Graben.
Am Freitag früh wurde der Kies geliefert und somit fingen wir an die Rigole einzubauen. Bis zum Feierabend hatten wir die Rigole komplett verbaut und der Filter der vor der Rigole sitzt war bereits auch schon verbaut.
Am Samstag verbauten wir die kompletten Entwässerungsleitungen für die Dächer des Hauses und der beiden Garagen. Die Entlüftung der Rigole verlegten wir anschliesend auch noch und verlegten das Entlüftungsrohr knapp neben das Haus, sodass das Entlüftungsrohr in unserer zunküftigen Kiesschicht direkt neben dem Haus sein wird.
Zum Abschluss des Samstag Mittag fühlten wir den Garten hinter dem Haus gleich auf unsere endgültige Höhe auf, da wir ja denn Bagger noch da hatten und bis zur Abholung des Baggers war noch etwas Zeit. Somit ist dieser Part auch schon gemacht.
Bedanken wollen wir uns bei unseren Helfern die uns geholfen haben beim Arbeiten und bei den Helfern die uns Verpflegt haben.
Vielen lieben Dank an unsere Eltern und Oma und Opa für eure Hilfe!!!!!
Nun haben wir noch ein paar Bilder der Arbeiten.....
Sehr eindrücklich was Ihr da selber erreicht habt. Hut ab!
AntwortenLöschen