Anschließend kam der Prüfstatiker und nahm die Konstruktion der Bodenplatte ab, der Prüfstatiker kommt nochmal zu uns wenn das Haus gestellt ist und die Geschossdecken noch nicht verschlossen sind.
Nachdem der Prüfstatiker sein okay gegeben hatte, warteten alle gespannt auf den Beton der erst eine Stunde später bestellt war. Es ging wohl alles ein wenig schneller wie geplant :-)
Wir verbrachten die Zeit in der wir auf den Beton warteten mit einer kleinen Stärkung. Nadine`s Eltern brachten die erste Baustellenverpflegung während unseres Bauprojektes mit. Wir haben die fehlenden Brötchen organisiert, somit luden wir die Bauarbeiter auf einen kleinen Imbiss ein. Kaum waren die Bauarbeiter mit dem Essen fertig kam auch schon die Betonpumpe und die beiden Betonmischer.
Die Bauarbeiter benötigten ca. 90 Minuten, um die gesamte "zukünftige" Bodenplatte mit Beton auszufüllen. Anschliesend zogen sie den Beton noch ab und spannten eine Folie zum Schutz über den Beton.
Und nun unser 1. Video in unserem Blog .....
Und zu guter letzt nun die Bilder des 2. Tages....
Ich freu mich riesig für euch...
AntwortenLöschenLg Caro
Hallo ihr zwei,
AntwortenLöschenwir haben uns euer Video und Kommentare angeschaut und freuen uns riesig für euch. Die Zeit bis euer Haus jetzt aufgeschlagen wird verfliegt ganz schnell.
Ganz viele liebe Grüße
Bewährungseisen - süß! Die sind zur Bewehrung da. ;-)
AntwortenLöschenHi,
AntwortenLöschenwie zufrieden seid ihr bis jetzt mit der Thermobodenplatte? Gibt es schon irgendwelche Nachteile? Ich stehe nämlich gerade vor der Entscheidung, diese oder die konventionelle Art der Gründung zu wählen. Ich würde mich über eine Antwort an plus.dreizehn@gmail.com freuen :-)
Grüße
Sebastian